2008-2021 LEDFUL
Einführung in die Wartungs- und Inspektionsmethoden von vier gemeinsamen Tanz-LED-elektronischen Anzeigen S

Einführung in die Wartungs- und Inspektionsmethoden von vier gemeinsamen Tanz-LED-elektronischen Anzeigen S

Publish Time : Jun 24 2020

Tanzgeführte Anzeige hat die Eigenschaften des Umweltschutzes, hohe Helligkeit, hohe Klarheit, hohe Zuverlässigkeit und so weiter. Mit dem Fortschritt von Wissenschaft und Technologie ist LED-Anzeige weit verbreitet. Jetzt wird Shenzhen LEDFUL Optoelectronics Co., Ltd. vier häufig verwendete Erkennungsmethoden für Tanz geführte Display-Wartung einführen, in der Hoffnung, Ihnen zu helfen.


Die erste Kurzschlusserkennungsmethode:

Drehen Sie das Multimeter auf das Kurzschlusserkennungsgerät (im Allgemeinen mit Alarmfunktion, wenn es angeschlossen ist, ertönt es), und überprüfen Sie, ob es ein Kurzschlussphänomen gibt. Wenn es gefunden wird, sollte es sofort gelöst werden. Das Kurzschlussphänomen ist auch der häufigste Tanz geführte Anzeige Modulfehler. Einige von ihnen können durch Beobachtung von IC-Pin und Reihenpin gefunden werden. Die Kurzschlusserkennung muss betrieben werden, wenn der Stromkreis ausgeschaltet ist, um Beschädigungen des Multimeters zu vermeiden. Diese Methode ist die am häufigsten verwendete Methode, einfach und effizient. 90% von Fehlern können mit dieser Methode erkannt und beurteilt werden.


Die zweite Widerstandserkennungsmethode:

Stellen Sie das Multimeter auf das Widerstandsgetriebe ein, erkennen Sie den Erdungswiderstandswert an einem Punkt einer normalen Leiterplatte und überprüfen Sie dann, ob der Widerstandswert am gleichen Punkt einer anderen gleichen Leiterplatte vom normalen Widerstandswert abweicht. Ist er anders, wird der Problembereich ermittelt.


Die dritte Spannungserkennungsmethode:

Stellen Sie das Multimeter auf den Spannungsbereich ein, erkennen Sie die Spannung zur Erde an einem bestimmten Punkt der verdächtigen Schaltung, vergleichen Sie, ob es dem Normalwert ähnlich ist, kann es leicht den Bereich des Problems bestimmen.


Die vierte Druckabfallerkennungsmethode:

Stellen Sie das Multimeter auf Diodenspannungsverlusterkennung ein. Da alle ICs aus vielen grundlegenden Einzelkomponenten bestehen, sind sie nur miniaturisiert. Wenn also Strom durch einen Pin fließt, wird es Spannungsabfall auf dem Pin geben. Im Allgemeinen ist der Spannungsabfall auf dem gleichen Pin des gleichen Typs IC ähnlich. Entsprechend dem Spannungsabfallwert auf dem Pin ist es besser, zu arbeiten, wenn die Schaltung ausgeschaltet wird.




Verwandte und empfohlene LED-Anzeigeserie
2008-2021 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password

2008-2020 LEDFUL
Introduction to the Maintenance and Inspection Methods of Four Common Dance LED Electronic Display S

Introduction to the Maintenance and Inspection Methods of Four Common Dance LED Electronic Display S

Publish Time : Jun 24 2020

Dance led display has the characteristics of environmental protection, high brightness, high clarity, high reliability and so on. With the progress of science and technology, LED display has been widely used. Now, Shenzhen LEDFUL Optoelectronics Co., Ltd. will introduce four commonly used detection methods for dance led display maintenance, hoping to help you.


The first short circuit detection method:

Turn the multimeter to the short-circuit detection gear (generally with alarm function, if it is connected, it will sound), and check whether there is a short-circuit phenomenon. If it is found, it should be solved immediately. The short-circuit phenomenon is also the most common dance led display module fault. Some of them can be found by observing IC pin and row pin. The short circuit detection shall be operated when the circuit is de energized to avoid damaging the multimeter. This method is the most commonly used method, simple and efficient. 90% of faults can be detected and judged by this method.


The second resistance detection method:

Adjust the multimeter to the resistance gear, detect the ground resistance value at one point of a normal circuit board, and then check whether the resistance value at the same point of another same circuit board is different from the normal resistance value. If it is different, the problem range is determined.


The third voltage detection method:

Adjust the multimeter to the voltage range, detect the voltage to the ground at a certain point of the suspected circuit, compare whether it is similar to the normal value, it can easily determine the range of the problem.


The fourth pressure drop detection method:

Set the multimeter to diode voltage drop detection. Because all ICs are composed of many basic single components, they are only miniaturized, so when there is current passing through a pin, there will be voltage drop on the pin. Generally, the voltage drop on the same pin of the same type IC is similar. According to the voltage drop value on the pin, it is better to operate when the circuit is powered off.




Related & Recommended Article
Related & Recommended LED Display Series
2008-2020 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password