2008-2021 LEDFUL
Sicherheitshinweise für die Installation einer transparenten LED-Anzeige

Sicherheitshinweise für die Installation einer transparenten LED-Anzeige

Publish Time : Dec 14 2021

Es gibt häufige Unfälle des transparenten Anzeigebildschirms in den letzten Jahren, die Sicherheit der Bildschirminstallation und -nutzung hat wieder soziale Aufmerksamkeit erregt. Die feste Struktur der transparenten LED-Anzeige ist einfacher und einfacher als die der transparenten LED-Anzeige im Freien. Die Sicherheit kann jedoch nicht ignoriert werden. Es ist notwendig, die Sicherheit der Installation für jeden Bildschirm zu berücksichtigen. Was kann also getan werden, um die Sicherheit beim Bau zu gewährleisten? Bei der Installation und Verwendung sollten folgende Punkte beachtet werden:


1. Robustheit, Stabilität und Tragfähigkeit der transparenten LED-Anzeige


(1) Im Vergleich zu einem Vollfarbbildschirm im Freien hat die transparente LED-Anzeige einen großen Gewichtsvorteil, da sie ca. 12KG pro Quadratmeter beträgt. Der gesamte Schirm ist jedoch immer noch sehr schwer, wenn er groß ist, so dass die tragende Struktur der Einbauposition fest sein muss.


(2) Die Verbindung zwischen der Installationsfläche der transparenten LED-Anzeige und dem Installationsrahmen und der Ausrüstung sollte fest, stabil und zuverlässig sein, um sicherzustellen, dass die installierte Ausrüstung nicht rutscht, kippt oder fällt. 2. Rostschutzmaßnahmen und Lebensdauer der transparenten LED-Anzeige


(1) Die Metallteile müssen verschweißt oder fest verbunden werden. Es ist notwendig, eine rostfreie Behandlung durchzuführen, und die Materialien müssen eine ausreichende Rostbeständigkeit aufweisen.


(2) Die Lebensdauer der strukturellen Ausrüstung sollte nicht geringer sein als die sichere Lebensdauer des transparenten Bildschirms


. Nach der Installation sollten Inspektion und notwendige Wartung entsprechend der Verwendung durchgeführt werden. 3. Leistungsanforderungen für die transparente LED-Anzeige


(1) Das Netzteil sollte über eine qualifizierte Stromversorgung verfügen, die dem Etikett der zu installierenden Ausrüstung entspricht. Das Netzteil sollte eine ausreichende Kapazität mit zuverlässiger Erdung haben, um eine einfache Installation zu gewährleisten.


(2) Die Kapazität sollte größer sein als das 1,5-fache des aktuellen Werts der Ausrüstung. Obwohl die transparente LED-Anzeige ein energiesparendes Produkt ist und mehr als 30% Energie sparen kann als der traditionelle transparente LED-Bildschirm im Freien während der normalen Wiedergabe, ist die Spitzenleistung des Bildschirms beim Weißabgleich immer noch groß.


(3) Erdungskabel und feste dedizierte Buchse sollten verwendet werden, wenn Netzsteckdose für Benutzer installiert wird. Außerdem sollte es in der Nähe der Stelle sein, an die der Netzstecker gelangen kann. Die Struktur der Steckdose sollte dem Netzstecker der Ausrüstung entsprechen und die Anforderungen von GB1002 erfüllen.


4. Seismische Verstärkung und Blitzschutz der transparenten LED-Anzeige


(1) In Bereichen, die Anti-Vibration erfordern, sollte die Geräteinstallation entsprechend den Konstruktionsanforderungen der Konstruktionszeichnungen verstärkt werden.


(2) Blitzschutzgeräte sollten an Geräten und Gebäuden installiert werden. Der Anschlusskörper und die Schale sollten gut geerdet sein, und der Erdungswiderstand sollte weniger als 3 Ohms sein, die den großen Strom, der durch Blitz verursacht wird, rechtzeitig freigeben können.


5. Lüftung, Wärmeableitung und wasserdichter Schutz des transparenten LED-Displays


(1) Lüftungsgeräte sollten installiert werden, um die Innentemperatur des Bildschirms zwischen -10°C und 40°C zu senken. Versuchen Sie auch, Lüftungsöffnungen hinter dem Bildschirm zu lassen, damit ein Teil der Wärme, die durch den transparenten Bildschirm erzeugt wird, schnell abgeführt werden kann.


(2) Die Ausrüstung und die Kombination der Ausrüstung und des Gebäudes müssen streng wasserdicht und auslaufsicher sein. Auch sollte die Ausrüstung gute Entwässerungsmaßnahmen haben, damit angesammeltes Wasser reibungslos abgeleitet werden kann.




Verwandte und empfohlene LED-Anzeigeserie
2008-2021 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password

2008-2021 LEDFUL
Safety Notes for Installing Transparent LED Display

Safety Notes for Installing Transparent LED Display

Publish Time : Dec 14 2021

There are frequent accidents of the transparent display screen in recent years, the safety of screen installation and use has aroused social attention again. The fixed structure of the transparent LED display is simpler and easier than that of the outdoor transparent LED display. However, the safety cannot be ignored. It is necessary to consider the safety of installation for any screen. Therefore, what can be done to ensure safety during construction? The following points should be noted during installation and use:


1. Robustness, stability and load-bearing requirements of the transparent LED display


(1) Compared with an outdoor full-color screen, the transparent LED display has a great advantage in weight because it is about 12KG per square meter. However, the whole screen is still very heavy if it is big, so the load-bearing structure of the installation position must be firm.


(2) The connection between the installation surface of the transparent LED display and the installation frame and the equipment should be firm, stable and reliable to ensure that the installed equipment will not slide, tilt or fall.


2. Anti-rust measures and service life of the transparent LED display


(1) The metal components must be welded or connected firmly. It is necessary to conduct rust-proof treatment, and the materials must have sufficient rust resistance.


(2) The service life of structural equipment should not be less than the safe service life of the transparent display screen. After installation, inspection and necessary maintenance should be carried out according to the usage.


3. Power requirements for the transparent LED display


(1) The power supply equipment should have a qualified power supply consistent with the label of the equipment to be installed. The power supply should have sufficient capacity with reliable grounding to ensure easy installation.


(2) The capacity should be greater than 1.5 times the current value of the equipment. Although the transparent LED display is an energy-saving product and can save more than 30% of energy than the traditional outdoor LED transparent screen during normal playback, the peak power of the screen at the white balance is still large.


(3) Grounding wire and fixed dedicated socket should be used when installing power socket for users. Also, it should be close to the place where the power plug can reach. The structure of the socket should match the power plug of the equipment and meet the requirements of GB1002.


4. Seismic reinforcement and lightning protection of the transparent LED display


(1) In areas that require anti-vibration, equipment installation should be reinforced according to the design requirements of the construction drawings.


(2) Lightning protection devices should be installed on equipment and buildings. The terminal body and the shell should be well-grounded, and the grounding resistance should be less than 3 ohms, which can timely release the large current caused by lightning.


5. Ventilation, heat dissipation and waterproof protection of the transparent LED display


(1) Ventilation equipment should be installed to lower the internal temperature of the screen between -10°C and 40°C. Also, try to leave vents behind the screen so that part of the heat generated by the transparent screen can be quickly dissipated.


(2) The equipment and the combination of the equipment and the building must be strictly waterproof and leak-proof. Also, the equipment should have good drainage measures so that accumulated water can be discharged smoothly.



Related & Recommended LED Display Series
2008-2021 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password