2008-2021 LEDFUL
Was ist der Unterschied zwischen transparenter LED-Anzeige und LED-Glasbildschirm?

Was ist der Unterschied zwischen transparenter LED-Anzeige und LED-Glasbildschirm?

Publish Time : Jan 19 2022

Freunde, die nicht viel über die LED-Industrie wissen, können leicht die transparente LED-Anzeige und den LED-Glasbildschirm missverstehen und denken, dass sie das gleiche Produkt sind. Tatsächlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Produktkonzepte. Heute nehme ich Sie mit, um mehr über den Unterschied zwischen transparenter LED-Anzeige und LED-Glasbildschirm zu erfahren.


1. Transparente LED-Anzeige und LED-Glasbildschirm


(1) Transparente LED-Anzeige

Wie der Name schon sagt, hat die LED-Anzeige die gleichen lichtdurchlässigen Eigenschaften wie Glas. Sein Realisierungsprinzip ist die Mikroinnovation des polierten Stabschirms, die gezielte Verbesserung der Patchherstellungstechnologie, des Lampenperlenverpackungs- und Steuerungssystems und der hohlen Konstruktionsstruktur, die die Behinderung der Strukturkomponenten auf die Sichtlinie reduziert, den Perspektiveffekt erheblich verbessert und sich in die Umwelt integriert.


Der Bildschirm im Freien ist mit einer normalen LED-Anzeige ausgestattet, aber die LED-Anzeige besteht aus Modulen. Die Installation eines LED-Displays ist wie eine dicke Wand, die Ansichten und Licht blockiert.


Aufgrund der Mängel traditioneller Bildschirme fügten LED-Experten ein hohles Design auf der Grundlage traditioneller Bildschirme hinzu, um die Transparenz zu erhöhen. Wenn der Spalt des Gitterbildschirms weiterentwickelt werden kann, entwickelt er sich zu einem LED-Streifenbildschirm, auch Gitterbildschirm, Himmelsbildschirm, Wandschirm, Vorhangbildschirm genannt. Dies ist ein LED-Bildschirm, der oft im Freien verwendet wird.


Der LED-Streifen-Bildschirm ist ein LED-Lichtstreifen, der an einer Acrylplatte befestigt wird, die am Glas befestigt werden muss, damit die Wärmeableitung der LED-Lampe blockiert wird. Die neue transparente LED-Anzeige nimmt die GOB-Fertigungstechnologie an, die die Mängel des LED-Streifenbildschirms überwindet, so dass die transparente LED-Anzeige die wahren Eigenschaften von feuchtigkeitsdicht, wasserdicht, staubdicht und UV-dicht realisiert und die transparente LED-Anzeige für jede raue Außenumgebung geeignet macht. (2) Was ist LED Glasschirm?


Der

LED-Glasschirm ist ein High-End-kundenspezifisches optoelektronisches Glas, das transparente leitfähige Technologie verwendet, um die LED-Strukturschicht zwischen zwei Glasschichten zu kleben. Je nach Anwendungsanforderungen können LEDs in verschiedene Anordnungen wie Sterne, Matrizen, Zeichen und Muster entworfen werden. Die LED Glasanzeige ist ein heller Bildschirm. 2. Der Unterschied zwischen transparenter LED-Anzeige und LED-Glasschirm


(1) Unterschiedliche Struktur


Die transparente LED-Anzeige nimmt SMD-Chip-Verpackungstechnologie an, und das Licht wird in die Nut der Leiterplatte geklebt, die in einen Standardkasten gemacht werden kann, und kundenspezifisches Design und Installation können entsprechend Projektanforderungen durchgeführt werden.

Der LED-Glasbildschirm ist ein heller Bildschirm, der transparente leitfähige Technologie verwendet, um die LED-Strukturschicht zwischen zwei Glasschichten zu befestigen. Es kann nur verschiedene Formen zeichnen (Sterne, Muster, Körperformen, etc.). Je nach Projekt können keine Videos und Bilder wie das transparente LED-Display beliebig wiedergegeben werden.

(2) Installieren Sie die Anwendung


Das transparente LED-Display kann überall mit starker Kompatibilität installiert und angewendet werden. Die Installationsmethoden können Heben, feste Installation und Grundinstallation sein. Derzeit kann in der gesamten Industrie nur LEDFUL das transparente LED-Display wasserdicht machen und es ermöglichen, im Freien verwendet zu werden.

Die Installation des LED-Glasbildschirms muss die Bildschirminstallationsposition beim Entwerfen des Gebäudes reservieren und dann das Architekturglas auf dem Glasrahmen installieren. Es gibt keine Möglichkeit, die vorhandene Glasvorhangwand zu installieren. Die Installation von LED-Glasschirm ist die Installation von Architekturglas während des Baus von Glasvorhangwand, die für die Wartung unbequem ist.

(3) Produktgewicht


Transparente LED-Anzeigeprodukte sind leicht, dünn und transparent, mit einer Leiterplattendicke von nur 1 bis 4mm und einem Bildschirmgewicht von 8.6kg/ ㎡. Die LED-Glasbildschirmprodukte werden mit leuchtendem Glas ausgestattet, und das Gewicht des Glases selbst ist 28kg/ ㎡.

(4) Wartung


Die transparente LED-Anzeige ist bequem und schnell zu warten und spart Arbeitskraft, Material und finanzielle Ressourcen. Es gibt fast keine Möglichkeit, den LED-Glasbildschirm zu pflegen. Es muss die Struktur des bestehenden Gebäudes abreißen und die gesamte Glasscheibe ersetzen, die teuer zu warten ist.



Verwandte & empfohlene Artikel
Verwandte und empfohlene LED-Anzeigeserie
2008-2021 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password

2008-2021 LEDFUL
What is the Difference Between Transparent LED Display and LED Glass Screen?

What is the Difference Between Transparent LED Display and LED Glass Screen?

Publish Time : Jan 19 2022

Friends who don't know much about the LED industry can easily misunderstand the transparent LED display and the LED glass screen, thinking that they are the same product. In fact, they are two different product concepts. Today, I will take you to learn more about the difference between transparent LED display and LED glass screen.


1. Transparent LED display and LED glass screen


(1) Transparent LED display

As the name implies, the LED display has the same light-transmitting properties as glass. Its realization principle is the micro-innovation of the polished rod screen, the targeted improvement of the patch manufacturing technology, the lamp bead packaging and control system, and the hollow design structure, which reduces the obstruction of the structural components to the line of sight, greatly improves the perspective effect, and integrates with the environment.


The outdoor screen is equipped with a regular LED display, but the LED display is composed of modules. Installing an LED display is like having a thick wall that blocks views and light.


Due to the shortcomings of traditional screens, LED experts added a hollow design on the basis of traditional screens to increase transparency. If the gap of the grid screen can be further developed, it will evolve into an LED strip screen, also called grid screen, sky screen, wall screen, curtain screen. This is an LED screen that is often used outdoors.


The LED strip screen is a LED light strip attached to an acrylic board, which needs to be attached to the glass, so that the heat dissipation of the LED lamp is blocked. The new transparent LED display adopts the GOB manufacturing technology, which overcomes the defects of the LED strip screen, so that the transparent LED display realizes the real characteristics of moisture-proof, waterproof, dust-proof and UV-proof, making the transparent LED display suitable for any harsh outdoor environment.


(2) What is LED glass screen?

The LED glass screen is a high-end customized optoelectronic glass that uses transparent conductive technology to glue the LED structure layer between two layers of glass. According to application requirements, LEDs can be designed into various arrangements such as stars, matrices, characters, and patterns. The LED glass display is a bright screen.


2. The difference between transparent LED display and LED glass screen


(1) Different structure

The transparent LED display adopts SMD chip packaging technology, and the light is pasted in the groove of the PCB, which can be made into a standard box, and customized design and installation can be carried out according to project requirements.

The LED glass screen is a bright screen that uses transparent conductive technology to fix the LED structure layer between two layers of glass. It can only draw different shapes (stars, patterns, body shapes, etc.). Depending on the project, any video and pictures cannot be played at will like the transparent LED display.


(2) Install the application

The transparent LED display can be installed and applied anywhere with strong compatibility. The installation methods can be hoisting, fixed installation, and base installation. At present, in the entire industry, only LEDFUL can make the transparent LED display waterproof and enable it to be used outdoors.

The installation of the LED glass screen needs to reserve the screen installation position when designing the building, and then install the architectural glass on the glass frame. There is no way to install the existing glass curtain wall. The installation of LED glass screen is the installation of architectural glass during the construction of glass curtain wall, which is inconvenient for maintenance.


(3) Product weight

Transparent LED display products are light, thin and transparent, with a PCB thickness of only 1 to 4mm and a screen weight of 8.6kg/㎡. The LED glass screen products are equipped with luminous glass, and the weight of the glass itself is 28kg/㎡.


(4) Maintenance

The transparent LED display is convenient and quick to maintain, saving manpower, material and financial resources. There is almost no way to maintain the LED glass screen. It needs to demolish the structure of the existing building and replace the entire glass screen, which is expensive to maintain.



Related & Recommended Article
Related & Recommended LED Display Series
2008-2021 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password