2008-2021 LEDFUL
Was sollte bei der Gestaltung von LED-Wand-Werbe-Display-Bildschirm beachtet werden

Was sollte bei der Gestaltung von LED-Wand-Werbe-Display-Bildschirm beachtet werden

Publish Time : Jun 03 2020

LED-Anzeigebildschirm ist weit verbreitet, wie in der LED-Wandwerbung, die die Eigenschaften des klaren Bildes, des langen Lebens, des niedrigen Energieverbrauchs und so weiter hat. Wenn der Anzeigebildschirm auf der LED-Werbewand nicht richtig entworfen ist, wirkt sich dies auf die zukünftige Verwendung aus. Dieses Papier fasst fünf Faktoren zusammen, die den LED-Bildschirm beeinflussen:


1. Wärmeableitungsentwurf

Wenn geführte Wandwerbung Ausrüstung funktioniert, erzeugt sie Wärme. Zu hohe Temperatur beeinflusst die Dämpfungsgeschwindigkeit und Stabilität der LED. Daher beeinflussen das Design der Wärmeableitung der Leiterplatte und das Design der Belüftung und Wärmeableitung der Box die Leistung von LED.


2. Gemischte Lichter

Die LEDs mit der gleichen Farbe und unterschiedlichen Helligkeitsstufen müssen gemäß dem Lampeneinschubdiagramm gemischt oder eingefügt werden, das nach dem diskreten Gesetz entworfen wurde, um die Konsistenz der Helligkeit jeder Farbe auf dem gesamten Bildschirm zu gewährleisten. Wenn es ein Problem in diesem Prozess gibt, ist die lokale Helligkeit des großen Bildschirms inkonsistent, was sich direkt auf den Anzeigeeffekt des LED-großen Bildschirms auswirkt.


3. Entwurfsstromwert

Der Nennstrom der LED ist 20mA. Grundsätzlich wird empfohlen, dass der Maximalstrom 80% des Nennwertes nicht übersteigt. Gerade für den großen Bildschirm mit kleinem Punktabstand sollte aufgrund der schlechten Wärmeableitungsbedingungen auch der Stromwert reduziert werden. Erfahrungsgemäß wird aufgrund der Inkonsistenz der Dämpfungsgeschwindigkeit von roten, grünen und blauen LEDs der aktuelle Wert von blauen und grünen LEDs absichtlich reduziert, um die Konsistenz des Weißabgleichs aufrechtzuerhalten, nachdem der große Bildschirm für eine lange Zeit verwendet wird.


4. Antriebsschaltungsdesign

Das Layout der Antriebsplatine, die IC auf dem Großbildschirm-Modul der LED-Wandwerbung treibt, beeinflusst auch die Helligkeit der LED. Da der treibende IC-Ausgangsstrom zu weit von der Leiterplatte entfernt ist, wird der Spannungsabfall des Übertragungswegs zu groß sein, was die normale Arbeitsspannung der LED beeinflusst und ihre Helligkeit verringert. Wir stellen oft fest, dass die LED-Helligkeit um das Großbildschirm-Modul niedriger ist als die in der Mitte, was der Grund ist. Um die Konsistenz der Helligkeit des großen Bildschirms sicherzustellen, ist es daher notwendig, das Verteilungsdiagramm des Antriebskreises zu entwerfen.


5. Temperatur und Zeit des Wellendurchlaufens des Spitzenschweißens

Die Temperatur und Zeit des Wellenfrontschweißens müssen streng kontrolliert werden. Es wird vorgeschlagen, dass die Vorwärmtemperatur 100 ℃± 5 ℃ sein sollte, und die maximale Temperatur sollte 120 ℃ nicht überschreiten, und die Vorwärmtemperatur sollte stetig steigen. Die Schweißentemperatur sollte 245 ℃± 5 ℃ sein, und die Schweißenszeit sollte 3 Sekunden nicht überschreiten. Nach dem Durchgang durch den Ofen ist es verboten, die LED zu vibrieren oder zu schlagen, bis die normale Temperatur wiederhergestellt ist. Die Temperaturparameter der Wellenlötmaschine sollten regelmäßig getestet werden, was durch die Eigenschaften der LED bestimmt wird. Die überhitzte oder schwankende Temperatur beschädigt die LED direkt oder verursacht das potenzielle Qualitätsrisiko der LED, insbesondere für die kleine Größe wie 3mm runde und ovale LED.




Verwandte und empfohlene LED-Anzeigeserie
2008-2021 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password

2008-2020 LEDFUL
What Should Be Paid Attention to in the Design of Led Wall Advertising Display Screen

What Should Be Paid Attention to in the Design of Led Wall Advertising Display Screen

Publish Time : Jun 03 2020

LED display screen is widely used, such as in led wall advertising, which has the characteristics of clear picture, long life, low energy consumption and so on. If the display screen on the LED advertising wall is not properly designed, it will affect the future use. This paper summarizes five factors that affect the LED display screen:


1. Heat dissipation design

When led wall advertising equipment works, it will generate heat. Too high temperature will affect the attenuation speed and stability of LED. Therefore, the design of heat dissipation of PCB board and the design of ventilation and heat dissipation of box will affect the performance of LED.


2. mixed lights

The LEDs with the same color and different brightness levels need to be mixed or inserted according to the lamp inserting diagram designed according to the discrete law to ensure the consistency of the brightness of each color on the whole screen. If there is a problem in this process, the local brightness of the large screen will be inconsistent, which directly affects the display effect of the LED large screen.


3. Design current value

The nominal current of LED is 20mA. Generally, it is recommended that the maximum current should not exceed 80% of the nominal value. Especially for the large screen with small point spacing, due to the poor heat dissipation conditions, the current value should also be reduced. According to experience, due to the inconsistency of the attenuation speed of red, green and blue LEDs, the current value of blue and green LEDs is purposely reduced to maintain the consistency of white balance after the large screen is used for a long time.


4. Drive circuit design

The layout of the driving circuit board driving IC on the large screen module of the led wall advertising will also affect the brightness of the LED. Because the driving IC output current is too far away from the PCB, the transmission path voltage drop will be too large, which will affect the normal working voltage of the LED and reduce its brightness. We often find that the LED brightness around the large screen module is lower than that in the middle, which is the reason. Therefore, to ensure the consistency of the brightness of the large screen, it is necessary to design the distribution diagram of the driving circuit.


5. Temperature and time of wave passing peak welding

The temperature and time of wave front welding must be strictly controlled. It is suggested that the preheating temperature should be 100 ℃± 5 ℃, and the maximum temperature should not exceed 120 ℃, and the preheating temperature should rise steadily. The welding temperature should be 245 ℃± 5 ℃, and the welding time should not exceed 3 seconds. After passing through the furnace, it is forbidden to vibrate or impact the LED until the normal temperature is restored. The temperature parameters of the wave soldering machine should be tested regularly, which is determined by the characteristics of the LED. The overheated or fluctuating temperature will directly damage the LED or cause the potential quality hazard of the LED, especially for the small size such as 3mm Round and Oval LED.




Related & Recommended LED Display Series
2008-2020 LEDFUL
Please contact our sales engineer to obtain password